Pentosin CHF 11S ist eine synthetische Hochleistungshydraulikflüssigkeit für den lebenslangen Einsatz in modernen Fahrzeugaggregaten. Pentosin CHF 11S wurde speziell für die Hydraulik in der Automobilindustrie mit höchsten technischen Anforderungen entwickelt, wie z.B.: Servolenkung, Niveauregulierung, Stoßdämpfer, hydropneumatische Federung, Stabilitäts- und Traktionskontrolle, Hydraulik für Cabrioverdecke, Zentralverriegelungen, etc. Es ist für alle extremen Bedingungen geeignet und garantiert die volle Leistung von -40°C bis über 130°C Systemtemperatur.
Spezifikationen
Audi/Volkswagen TL 52 146,00
Bentley Bentley genehmigt
BMW BMW freigegeben
Chrysler MS-11655
DIN 51 524 T3
Dodge MS-1165555
Fendt Fendt genehmigt
Ford Ford WSS-M2C204-A
GM/Opel GM/Opel genehmigt
ISO 7308
Jeep MS-1165555
MAN M 3289
MB 345.0
Porsche Porsche zugelassen
Saab Saab zugelassen
Volvo Volvo genehmigt
ZF ZF TE-ML 02K
Empfehlungen
Audi/Volkswagen G 002 000 A2 A2
Bentley RH 5000
BMW/MINI 82 11 0 148 132
BMW/MINI 82 11 1 468 041
BMW/MINI 83 29 0 429 576
Chrysler/Dodge/Jeep 05127381AB
Chrysler/Dodge/Jeep 68088485AAAA
Fendt X 902 011 622
Mercedes-Benz 001 989 24 03 10 10
Mercedes-Benz 001 989 24 03 12 12
Mercedes-Benz Q 1 32 0001
Porsche 000 043 203 33 33
Saab 3032 380 380
Volvo 11 61 529
Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL®-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung.
Speziell entwickelt für BMW-, VW- und Mercedes-Benz-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
Spezifikationen
- ACEA C3
- API SN
Freigaben
- BMW LONGLIFE-04
- MB-FREIGABE 229.51
- PORSCHE C30
- VW 504 00/507 00
- FUCHS Empfehlungen
- FIAT 9.55535-S3
Liqui Moly Profi Leichtlauft 10W-40 Motoröl Basic 60l Fass
Höchste Sicherheitsreserven durch moderne Additivtechnologie.
Liqui Moly Profi Leichtlauft 10W-40 Basic ist ein mineralisches Leichtlaufmotorenöl mit synthetischen Komponenten. Mit verbesserter Formel für lange Motorlebensdauer. Besonders gutes Schmutztrage- und Reinigungsvermögen. Hält den Ölverbrauch gering. Sorgt für eine schnelle Durchölung von Motor und Turbolader. Für Fahrzeuge mit bewährter Motorentechnologie.
Anwendung
Ganzjahresöl. Universell einsetzbar für Benzin- und Dieselmotoren ohne Rußpartikelfilter. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/ LPG). Turbo- und Kat-getestet.
ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER
ACEA A3/B4
API SL/CF
MB-Freigabe 229.1
VW 500 00 / VW 505 00 / VW 501 01
Peugeot Citroen (PSA) B71 2294
TITAN ATF 4134 Ultra High Performance ATF, speziell entwickelt zur Optimierung des Schaltkomforts bei Mercedes-Automatikgetrieben.
Beschreibung:
Ultra High Performance Automatic Transmission Fluid (ATF) modernster Generation, speziell entwickelt zur Optimierung des Schaltkomforts bei Mercedes-Benz-NAG2- Automatikgetrieben. Ausgezeichnet durch sein Fuel- Efficiency-Potential und erhöhte Reibwertstabilität
Anwendung:
TITAN ATF 4134 findet werkseitig Einsatz in der neusten Generation Automatikgetriebe (NAG 2) 7-Gang- Stufenautomat (Baumuster 722.9). Als Voraussetzung für „Fill-for-Life“ verfügt TITAN ATF 4134 über die notwendigen Verschleiß- und Frictionmodifier-Additivsysteme, um die Funktionalität über die gesamte Getriebelebensdauer zu gewährleisten. TITAN ATF 4134 ist rückwärtskompatibel zu Produkten, die die MB-FREIGABE 236.12 erfüllen und ersetzt diese in annähernd allen Anwendungen. (Füllvorschriften des Herstellers beachten!) Besonders für den Einsatz in allen heckgetriebenen Fahrzeugen mit 5-Gang-
Automatikgetriebe und geregelter Wandlerüberbrückungskupplung (Baumuster 722.6) wird TITAN ATF 4134 empfohlen und sorgt auch in diesen Getrieben für spürbar verbesserten Schaltkomfort. TITAN ATF 4134 ist auch für den Einsatz in Chrysler Crossfire und anderen Fahrzeugen geeignet, für die TITAN ATF 3353 oder ein ATF nach MB-FREIGABE 236.14 vorgeschrieben ist. Für die Verwendung in SSANG YONG Fahrzeugen, die mit MBAutomaten ausgerüstet sind, ist ebenfalls TITAN ATF 4134 freigegeben. TITAN ATF 4134 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Getriebeölen. Um die von TITAN ATF 4134 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Getriebeölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN ATF 4134 wird empfohlen.
Produktinformationen "Titan Sintofluid 75W-80"
Titan Sintofluid 75W-80 ist ein Premium Getriebeöl. Es wird auf Basis einer modernen, bewährten Additivtechnologie mit vielseitiger Synchronisierungseignung, eingebettet in eine Grundölmatrix mit synthetischen Komponenten, hergestellt.
Vorteile
-Rationalisierung der MTF- Typenvielfalt
-funktionssicher unter hohen Belastungen in Handschaltgetrieben während der gesamten Öleinsatzzeit (Fill-for-life).
-Schützt zuverlässig vor Verschleiß, Verschlammungen, Verklebungen und Korrosion.
-ausgezeichnetes Viskositäts-Temperatur-Verhalten und somit Problemfreiheit sowohl bei tieferen als auch sehr hohen Temperaturen.
-ist thermisch hoch belastbar und schäumt auch unter schweren Belastungen nicht.
-verträglich mit vielen Dichtungsmaterialien.
FUCHS TITAN Supersyn F Eco-B SAE 5W-20 ist extrem kraftstoffsparendes Ultra High Performance Leichtlauf-Motorenöl mit guten Kaltstarteigenschaften und niedrigem Ölverbrauch, das speziell für Ford EcoBoost-Benzinmotoren entwickelt wurde.
Beschreibung
TITAN Supersyn F Eco-B SAE 5W-20 ist ein extrem Kraftstoffsparendes Mehrbereichsmotorenöl für Ford PKW mit Benzinmotoren. Es repräsentiert moderne Schmierstofftechnologie für aktuelle Motortechnologien. Dynamik, Wirtschaftlichkeit und Emission der Motoren wird signifikant verbessert. Die Formulierung gewährleistet eine ausgezeichnete Alterungsstabilität, lange Motorlebensdauer, hohen Verschleißschutz und eine hervorragende Tieftemperatureignung.
Anwendung
TITAN Supersyn F Eco-B SAE 5W-20 ist für den Einsatz in Ford Fahrzeugen mit EcoBoost Motoren vorgesehen, kann aber auch in allen anderen Ford Fahrzeugen mit Benzinmotoren, ausgenommen Ford Ka, Ford Galaxy 2.8 CD V6 und Focus RS, verwendet werden. Darüber hinaus ist es auch für andere Fahrzeuge entsprechend der ACEA Klassifizierung zu verwenden. TITAN Supersyn F Eco-B SAE 5W-20 wird für Motoren mit und ohne Turbolader, Saugrohr- oder Direkteinspritzung verwendet und ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN Supersyn F Eco-B SAE 5W-20 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITANSupersyn F Eco-B SAE 5W-20 wird empfohlen.
Fuchs TITAN GT1 EVO SAE 0W-20 Motoröl 1l Flasche
TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 ist ein innovatives Produkt im Bereich der niedrigviskosen Motorenöle. Der einzigartige Aufbau mit vollsynthetischen Grundölen in Verbindung mit der weiterentwickelten FUCHS-Additivtechnologie resultiert in einem Hochleistungsmotorenöl der Spitzenklasse. Die besondere Zusammensetzung von TITAN GT1 LONGLIFEIV SAE 0W-20 ermöglicht extrem hohe Kraftstoffeinsparungen von mehr als 4% im M111 FE Test und damit reduzierte CO2-Emissionen. Die besonders hohe thermische Belastbarkeit und das optimierte Rußtragevermögen von TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 bieten enorme Vorteile bei hochbelasteten Motoren. TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 wurde speziell für den Einsatz in neuen VW-Otto-und Dieselmotoren entwickelt und freigegeben, welche ein Öl nach den Spezifikationen VW 508 0/509 00 benötigen. Trotz dünnster Viskositätslage bietet TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 beste Verschleißschutzeigenschaften und Leistungsreserven auch für verlängerte Ölwechselintervalle
Fuchs TITAN ATF 6006 wurde speziell entwickelt, um die Leistung spezifizierter 6-Gang-Automatikgetriebe von ZF zu optimieren.
ZF ist einer der bedeutendsten Anbieter von Antriebsund Fahrwerkstechnik. Ihre Automatikgetriebe werden weltweit von vielen Fahrzeugherstellern eingesetzt. Aufgrund des individuellen Designs und den charakteristischen technischen Anforderungen, die jedes Getriebe besonders machen, ist es ausgesprochen wichtig, das passende ATF einzusetzen. Nur so kann das Getriebe sein volles Potential ausschöpfen und einen effizienten und zuverlässigen Betrieb über die gesamte Lebensdauer bieten.
TITAN ATF 6006 wurde entwickelt, um eine gute Reibwertstabilität, ausgezeichnete Alterungsstabilität und Oxidationskontrolle zu wahren. TITAN ATF 6006 verwendet eine sorgfältig zusammengestellte Kombination aus hochwertigen Grundölen und Additiven für herausragende Leistung, welche speziell auf die Anforderungen dieser Automatikgetriebe optimiert wurde.
Anwendung
TITAN ATF 6006 ist für den Einsatz in spezifizierten ZF-6-Gang-Automatikgetrieben in Fahrzeugen der Marken Bentley, BMW, Hyundai, Jaguar, Land Rover, Maserati und der VW-Gruppe geeignet.
TITAN ATF 6006 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN ATF 6006 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN ATF 6006 wird empfohlen. Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Das FUCHS TITAN SUPERSYN F ECO-FE Motoröl 0W30 ist ein kraftstoffspartendes Leichtlauf-Motorenöl, dass speziell für moderne Ford Dieselmotoren entwickelt wurde. Es kann jedoch auch für andere Diesel- und Benzin-PKWs verwendet werden. Seine besonderer Vorteil ist neben einem geringen Ölverbrauch auch seine sehr guten Kaltstarteigenschaften.
Die Fuchs Schmierstoffe GmbH hat drei Werke in Deutschland und zählt zu den größten Schmierstoffanbietern in Deutschland. Die Firma ist einer der führenden Erstausrüster der deutschen Automobilindustrie und erfüllt mit einem breiten Produktsortiment die hohen Leistungsanforderungen der Automobilhersteller. Mit den gültigen Spezifikationen erfüllt Fuchs die Herstellerfreigaben für die meisten auf dem Markt verfügbaren Fabrikate.
Titan GT1 Flex 34 5W-30 ist ein extrem kraftstoffsparendes Premium Motorenöl für moderne PKW und Vans mit oder ohne Wartungsintervallverlängerung. Es wurde speziell für Renault- und Mercedes Benz-Modelle mit Turboaufladung und Abgasnachbehandlungsanlagen wie Partikelfilter oder CRT entwickelt.
Vorteile/Eigenschaften
Verlängerte Lebensdauer von Partikelfiltern
Ausgezeichnete Kaltstarteigenschaften
Kraftstoffeinsparung im Teil- und Volllastbereich
Niedrigerer Abgasgegendruck
Sehr gute Alterungsstabilität, über das gesamte Motorölwechselintervall
Sehr geringer Ölverbrauch
Effektiver Verschleißschutz bringt höhere Motorleistung und längere Motorlebensdauer
Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL®-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung.
Speziell entwickelt für BMW-, VW- und Mercedes-Benz-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
Spezifikationen
- ACEA C3
- API SN
Freigaben
- BMW LONGLIFE-04
- MB-FREIGABE 229.51
- PORSCHE C30
- VW 504 00/507 00
- FUCHS Empfehlungen
- FIAT 9.55535-S3
FUCHS TITAN Supersyn SAE 5W-40 ist ein kraftstoffsparendes Ultra High Performance Leichtlauf-Motorenöl für unterschiedliche PKW-Modelle mit und ohne Wartungsintervallverlängerung. Es gewährleistet gute Kaltstarteigenschaften und einen niedrigen Ölverbrauch.
Beschreibung
TITAN Supersyn SAE 5W-40 ist das Multifunktions-Produkt der TITAN Supersyn Motorenöl-Reihe. Seine Formulierung basiert auf modernster Grundöltechnologie und einem speziell abgestimmten Additivpaket für sichere Schmierung unter allen Fahrsituationen. Als Hochleistungsöl ist es ganzjährig in PKW-Motoren einsetzbar. TITAN Supersyn SAE 5W-40 ist ein Motorenöl mit sehr guten Kaltstarteigenschaften. Alle verschleißkritischen Motorenteile werden zuverlässig mit Öl versorgt. Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch werden deutlich reduziert. TITAN Supersyn SAE 5W-40 bietet einen stabilen Öldruck auch unter erschwerten Betriebsbedingungen.
Anwendung
TITAN Supersyn SAE 5W-40 wird für Fahrzeuge mit Benzin und Dieselmotoren mit und ohne Aufladesysteme (Turbo, Kompressor) eingesetzt. Als Ganzjahresöl bietet TITAN Supersyn SAE 5W-40 im Winter einen leichten Kaltstart sowie verringerten Kraftstoffverbrauch und im Sommer sehr gute Hochtemperaturbeständigkeit. TITAN Supersyn SAE 5W-40 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN Supersyn SAE 5W-40 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN Supersyn SAE 5W-40 wird empfohlen.
TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30, Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne Ford-Dieselmotoren. Exzellente Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
Beschreibung:
TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 ist ein extrem kraftstoffsparendes Mehrbereichsmotorenöl für moderne Ford-Dieselmotoren. Die hochwertige Grundölzusammenstellung in Kombination mit der stetig weiterentwickelten Additivtechnologie resultiert in diesem Hochleistungsmotorenöl. Die besondere Zusammensetzung von TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 gewährleistet ausgezeichnete Alterungsstabilität, einen optimalen Verschleißschutz und herausragende Kaltstarteigenschaften über das gesamte Ölwechselintervall. Durch die optimierte Hochtemperaturviskosität bietet TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 weiteres Potential für Kraftstoffeinsparungen und damit reduzierte CO2-Emissionen.
Anwendung:
TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 ist für den Einsatz in modernen Ford-Dieselmotoren ab Modelljahr 2014 entwickelt worden, welche ein Öl nach der Spezifikation FORD WSS-M2C950-A benötigen. TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 ist nicht rückwärtskompatibel zu älteren Ford- Spezifikationen! TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden,bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN Supersyn F Eco-FE SAE 0W-30 wird empfohlen.
Fuchs Titan Sintopoid LS 75W-140 Getriebeöl ist ein Premium Performance Getriebeöl für Achs- und Verteilergetriebe auf Basis vollsynthetischer Grundöle. Geeignet für Achs- und Verteilergetriebe mit und ohne Lamellensperrdifferenzial.
Spezifikationen und Freigaben:
API GL-5
BMW 83 22 2 282 583
BMW 83 22 9 407 870
CHRYSLER MS-8985
FORD M2C192-A
GM 12346140
JOHN DEERE JDM J 11 G
SCANIA STO 1:0
Motoröl Öl TITAN GT1 PRO 2290
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30 ist ein innovatives, PremiumMotorenöl für moderne PKW
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30kann für moderne Motoren verbrauchsoptimierter Fahrzeugeeingesetzt werden
Der Abgasturbolader wird mit TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30nachhaltig sauber gehalten wodurch der Ladedruck langfristig optimal bleibt. Partikelfilter, CRT und Oxidationskatalysatoren werden von TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30besonders geschont.
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30verfügt über eine nachweislich hohe Kraftstoffeinsparung gegenüber konventionellen Motorenölen.
Spezifikationen ACEA C2, PSA B71 2290
Titan GT1 Flex 34 5W-30 ist ein extrem kraftstoffsparendes Premium Motorenöl für moderne PKW und Vans mit oder ohne Wartungsintervallverlängerung. Es wurde speziell für Renault- und Mercedes Benz-Modelle mit Turboaufladung und Abgasnachbehandlungsanlagen wie Partikelfilter oder CRT entwickelt.
Vorteile/Eigenschaften
Verlängerte Lebensdauer von Partikelfiltern
Ausgezeichnete Kaltstarteigenschaften
Kraftstoffeinsparung im Teil- und Volllastbereich
Niedrigerer Abgasgegendruck
Sehr gute Alterungsstabilität, über das gesamte Motorölwechselintervall
Sehr geringer Ölverbrauch
Effektiver Verschleißschutz bringt höhere Motorleistung und längere Motorlebensdauer
Motoröl Öl TITAN GT1 PRO 2290
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30 ist ein innovatives, PremiumMotorenöl für moderne PKW
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30kann für moderne Motoren verbrauchsoptimierter Fahrzeugeeingesetzt werden
Der Abgasturbolader wird mit TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30nachhaltig sauber gehalten wodurch der Ladedruck langfristig optimal bleibt. Partikelfilter, CRT und Oxidationskatalysatoren werden von TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30besonders geschont.
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30verfügt über eine nachweislich hohe Kraftstoffeinsparung gegenüber konventionellen Motorenölen.
Spezifikationen ACEA C2, PSA B71 2290
FUCHS TITAN GT1 PRO 2312 SAE 0W-30 Motoröl 1l
Premium Performance, kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl für PKW und Vans. Speziell entwickelt für moderne PSA Benzin- und Dieselfahrzeuge mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung. Exzellente Kaltstarteigenschaften, niedriger Ölverbrauch sowie verringerter Schadstoffausstoß.
Bitte Herstellervorschriften beachten - Angaben hierzu finden Sie in der Betriebsanleitung in Ihrem Fahrzeughandbuch. Wir verweisen auf die aufgeführten Spezifikationen, Freigaben und Herstellernormen.
TITAN ATF 6400, ein Automatikgetriebeöl vom Entwicklungspartner und Erstausrüster der Automobilindustrie.
Premium Performance ATF mit abgesenkter Viskosität, speziell für die Anforderungen von Automatikgetrieben japanischer und amerikanischer Herkunft. Lizensiert nach DEXRON VI und MERCON LV..
Beschreibung:
TITAN ATF 6400 wurde speziell für moderne Automatikgetriebe japanischer und amerikanischer Hersteller entwickelt, welche ein Produkt mit abgesenkter Viskosität benötigen. Es bietet herausragende Leistung und liefert exzellente Kraftstoffeffizienz. Das außergewöhnlich gute Anti-Shudder-Verhalten und die hervorragende Reibwertstabilität von TITAN ATF 6400 konnte in fast 1.000.000 Kilometern Fahrbetrieb unter realen Einsatzbedingungen demonstriert werden. TITAN ATF 6400 verwendet eine sorgfältig zusammengestellte Kombination aus hochwertigen Grundölen und Additiven für eine herausragende Leistung.
Anwendung:
TITAN ATF 6400 kombiniert die Anforderungen von moderner amerikanischer von FORD und GM, sowie diverser asiatischer Automatikgetriebe. Da DEXRON VI für GM-Anwendungen abwärtskompatibel ist, kann TITAN ATF 6400 auch in älteren GM-Automatikgetrieben eingesetzt werden. TITAN ATF 6400 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Getriebeölen. Um die von TITAN ATF 6400 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Getriebeölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN ATF 6400 wird empfohlen.
FUCHS TITAN SuperSyn F Eco-DT
Ultra High Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl für Ford-Fahrzeuge mit DuraTorq-Dieselmotoren. Gute Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.
Vorteile:
- hohe thermisch-oxidative Stabilität
- schützt vor Schlammbildung
- reduziert nachhaltig den Kraftstoffverbrauch
- sehr gutes Kaltstartverhalten, sehr guter Verschleißschutz
- für Ford Dieselmotoren ausdrücklich empfohlen
TITAN ATF 4000 Ultra High Performance ATF für automatische Schaltgetriebe und andere ATFAnwendungen. Lizenziert nach DEXRON III (H). Verbesserte Kälteeigenschaften und Schaltperformance gegenüber DEXRON II.
Beschreibung:
TITAN ATF 4000 ist multifunktionell einsetzbar, funktionssicher unter allen Belastungen und wird empfohlen für alle Anwendungen, die mit DEXRON III spezifiziert sind. In Anwendungen nach GMSpezifikation ist die Abwärtskompatibilität zu älteren DEXRON-Spezifikationen gewährleistet.
Anwendung:
TITAN ATF 4000 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Getriebeölen. Um die von TITAN ATF 4000 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Getriebeölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN ATF 4000 empfohlen.
TITAN SUPERGEAR MC SAE 80W-90 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Getriebeölen. Um die von TITAN SUPERGEAR MC SAE 80W-90 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Getriebeölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf
TITAN SUPERGEAR MC SAE 80W-90 wird empfohlen.
Vorteile:
Universelle Verwendbarkeit
Echte Ganzjahreseignung auch unter ungünstigen Klimaverhältnissen
Sehr gute Schaltbarkeit und Durchölung bei kaltem Öl
Gegenüber Ölen SAE 90 bzw. 85W / 85W- 90 ist eine günstigere Kälteviskosität gegeben. Dies kommt neben der Schaltbarkeit und schnellen Durchölung auch einem geringeren "Kälteverschleiß" zugute
Stabiler Schmierfilm auch bei sehr heißem Öl bzw. sehr hohen Belastungen. Dies bewirkt neben einem niedrigen Verschleiß auch geringere Getriebelaufgeräusche
sehr gute Scherstabilität
schützt vor Schäumen auch bei hohen Drehzahlen
Spezifikationen:
API GL-4/GL-5
SCANIA STO 1:0
Titan ATF 3000 ist ein Premium ATF Getriebeöl entsprechend dem Leistungsniveau DEXRON II (D) und somit für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen geeignet. Es wird formuliert auf Basis ausgewählter mineralischer Grundöle und ist funktionssicher unter hohen Belastungen in Automatikgetrieben, Servolenkungen und anderen Hydrauliksystemen.
Vorteile
schützt zuverlässig vor Verschleiß, Verschlammung, Verklebungen und Korrosion und bietet ein ausgezeichnetes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
thermisch hoch belastbar und wirkt der Bildung von Schaum erfolgreich entgegen
ist verträglich mit vielen Dichtungsmaterialien
Titan GT1 Pro 229.6 5W-30 ist ein Kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse speziell für moderne Mercedes-Benzinfahrzeuge.
Anwendung:
Titan GT1 Pro 229.6 5W-30 wird in modernen Mercedes-Benzin-Fahrzeugen mit Motorender Baureihen M 270, M 274 und M 276 eingesetzt und ist von Mercedes-Benz nachder MB 229.6 freigegeben.
Vorteile/Eigenschaften:
Verringerung des Kraftstoffverbrauchs um 2,7% gegenüber der Referenz im MB M 111 Test
Niedrigerer Schadstoffausstoß
Geringere Durchölungszeiten und kürzere Startzeiten beim Kaltstart durch die FUCHS XTL-Technologie
Geringerer Ölverbrauch
Verbesserte Alterungsstabilität
Weniger Ablagerungen und hohe Sauberkeit im Motor und Abgasturbolader
Exzellenter Verschleißschutz auch unter hoher Belastung
FUCHS TITAN SINTOPOID FE SAE 75W-85
Premium Getriebeöl mit abgesenkter Viskosität für maximale Kraftstoffeinsparung in PKW-Achsgetrieben. Ermöglicht optimalen Getriebewirkungsgrad und bietet beste Eigenschaften bei tiefen Temperaturen. Geeignet für Lebensdauerfüllung gemäß Hersteller.
Beschreibung
TITAN SINTOPOID FE SAE 75W-85 wird auf Basis einer einzigartigen, OEM-bewährten Additivtechnologie mit vielseitiger Anwendungseignung, eingebettet in eine nahezu scherverlustfreie Grundölmatrix, hergestellt. Spezielle Friction Modifier (Reibwertverbesserer) verringern die Reibverluste in der Verzahnung und Lagerung, erhöhen dadurch den Getriebewirkungsgrad und sichern zusätzlich auch die Funktion von Sperrdifferentialen ab. Die Betriebstemperatur des Ölsumpfes wird im Konstantbetrieb signifikant herabgesetzt. TITAN SINTOPOID FE SAE 75W-85 wurde in Zusammenarbeit mit einem Automobilhersteller entwickelt, ist praxisbewährt und erprobt.
FUCHS TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20
Premium Performance Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse in zukunftsweisender Viskositätslage. Speziell entwickelt für moderne VW Fahrzeuge, für extreme Kraftstoffeinsparung und reduzierten CO2-Ausstoß. Exzellente Kaltstarteigenschaften, schnelle Durchölungszeiten und herausragende Leistungsreserven.
Beschreibung
FUCHS TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 ist ein innovatives Produkt im Bereich der niedrigviskosen Motorenöle. Der einzigartige Aufbau mit vollsynthetischen Grundölen in Verbindung mit der weiterentwickelten FUCHS-Additivtechnologie resultiert in einem Hochleistungsmotorenöl der Spitzenklasse. Die besondere Zusammensetzung von TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 ermöglicht extrem hohe Kraftstoffeinsparungen von mehr als 4% im M111 FE Test und damit reduzierte CO2-Emissionen. Die besonders hohe thermische Belastbarkeit und das optimierte Rußtragevermögen von TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W- 20 bieten enorme Vorteile bei hochbelasteten Motoren.
Anwendung
TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 wurde speziell für den Einsatz in neuen VW-Otto- und Dieselmotoren entwickelt und freigegeben, welche ein Öl nach den Spezifikationen VW 508 00/509 00 benötigen. Trotz dünnster Viskositätslage bietet TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 beste Verschleißschutzeigenschaften und Leistungsreserven auch für verlängerte Ölwechselintervalle.
TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 ist nicht rückwärtskompatibel zu früheren VW-Spezifikationen und kann daher nur in den entsprechend freigegebenen Motoren eingesetzt werden! TITAN GT1 LONGLIFE SAE 0W-20 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN GT1 LONGLIFE IV SAE 0W-20 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind
Motoröl Öl TITAN GT1 PRO 2290
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30 ist ein innovatives, PremiumMotorenöl für moderne PKW
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30kann für moderne Motoren verbrauchsoptimierter Fahrzeugeeingesetzt werden
Der Abgasturbolader wird mit TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30nachhaltig sauber gehalten wodurch der Ladedruck langfristig optimal bleibt. Partikelfilter, CRT und Oxidationskatalysatoren werden von TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30besonders geschont.
TITAN GT1 PRO 2290SAE 5W-30verfügt über eine nachweislich hohe Kraftstoffeinsparung gegenüber konventionellen Motorenölen.
Spezifikationen ACEA C2, PSA B71 2290
Premium Performance, extrem kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL®-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung.
Speziell entwickelt für BMW-, VW- und Mercedes-Benz-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
Spezifikationen
- ACEA C3
- API SN
Freigaben
- BMW LONGLIFE-04
- MB-FREIGABE 229.51
- PORSCHE C30
- VW 504 00/507 00
- FUCHS Empfehlungen
- FIAT 9.55535-S3
TITAN GT1 SAE 5W-40 Premium Performance, kraftstoffsparendes Leichtlauf-Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für beste Kaltstarteigenschaften und herausragenden Leistungsreserven für moderne PKW und Vans mit/ohne Wartungsintervallverlängerung. Speziell entwickelt für Fahrzeug-Modelle mit Abgasnachbehandlung und Turboaufladung.
Beschreibung:
TITAN GT1 5W-40 ist ein Premium Motorenöl der Spitzenklasse mit neuartiger XTL-Technologie für Pkw und Vans. Die innovative XTL-Technologie bietet höchste Leistungsfähigkeit im gesamten Temperaturbereich von sehr niedrigen bis zu sehr hohen Temperaturen. Die besonderen Schmiereigenschaften von XTL-Technology bieten enorme Vorteile bei hochbelasteten Motoren, speziell auch bei neuartigen Downsizing-Motoren und Motoren mit Start-Stopp-Systemen. Motoren mit hoher Leistungsdichte werden immer zuverlässig geschmiert und starten leichter und schneller. Vorteilhaft wirkt sich TITAN GT1 SAE 5W-40 auch auf Fahrzeuge mit Abgasnachbehandlungssystemen wie Partikelfilter oder Katalysatoren aus, die Lebensdauer wird verbessert. Die XTL-Technologie führt nachweislich zu niedrigerem Kraftstoffverbrauch bei gleicher SAE-Klasse.
Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiterhin besuchen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Information über Cookies